Sport an der Tännichtschule

Unser  Sportunterricht finder in der Freibergersporthalle bzw. im R.-Hofmann-Stadion statt.

Alle Schüler haben 3 Wochenstunden Unterricht im Fach und werden von Herrn Moritz (Sportverantwortlicher), Herrn Günther, Frau Schindler, Frau Lorenz und Frau Glotz unterrichtet.

Außerdem besteht für interessierte Schüler die Möglichkeit der Teilnahme an einem Neigungskurs Sport.

Die Schüler unserer Schule beteiligen sich an vielen Wettkämpfen:
- so z.B. in den Sportarten Fußball, Handball, Volleyball, Hockey, Badminton und Tischtennis
- sowie am Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia".

Des weiteren führen wir an der Tännichtschule viele interne Sportmeisterschaften durch, z.B. in Handball, Fußball, Tischtennis und Leichtathletik.

Der größte sportliche Erfolg der Tännichtschule war die Teilnahme am Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Hockey im Jahre 2002.

Im Schuljahr 2006/ 2007 erhielt die Tännichtschule vom Kultusministerium als Auszeichnung das Gütesiegel "Sportfreundliche Schule".