Biologie erleben

Der Biologieunterricht an der Tännichtschule ist praxisnah. Die Schüler erwerben neues Wissen und festigen Kenntnisse bei Exkursionen in den Stadtpark, zum Gondelteich, auf den Bauernhof sowie bei Fahrten in die Tierparkschule Chemnitz oder in den Leipziger Zoo.

Der Unterricht wird modern und methodisch abwechslungsreich gestaltet. Dabei legen wir Wert auf einen breit gefächerten Medieneinsatz und die Anwendung neuer Lernmethoden.

In unserem neu gestalteten Fachraum halten wir Fische und Wüstenrennmäuse, welche die Liebe zur Natur und den verantwortlichen Umgang mit Tieren in besonderem Maße fördern. Während der Ferien werden die Wüstenrennmäuse durch Schüler zu Hause versorgt.

Aktuelle biologische Themen - über den Unterricht hinaus - präsentieren wir in ständig wechselnden Ausstellungen in unserem Fachraum.

Das Fach Biologie unterrichten die Fachlehrerinnen Frau Glotz, Frau Stötzner und Frau Staudinger.