Fremdsprachen erlernen, heute wichtiger denn je!

Ohne Fremdsprachen geht nichts!

Damit das optimal möglich ist, lernen die Schüler der Tännichtschule Meerane in hervorragend ausgestalteten Fachräumen. Aktuelle Wandzeitungen, fachspezifische Schautafeln, Karten, Fotodokumente von den Sprachreisen u. v. a. m. können von den Mädchen und Jungen zum Sprache lernen genutzt werden.
Für vielfältige neue Ideen sind die Schülermeinungen gefragt.
Selbstständig und kreativ arbeiten die Schülern gern an deren Umsetzung.
Nachschlagewerke aller Art und Zusatzlesestoffe stehen in ausreichender Anzahl zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.
Auch die Arbeit am Computer bzw. Notebook ist kein Problem. Die Schüler haben jederzeit die Möglichkeit, in den beiden Computerkabinetten ihre PC-Kenntnisse praxisorientiert anzuwenden und zu erweitern.
Die Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts mit modernen audio-visuellen Unterrichtsmitteln ist gewährleistet. Durch schnelles Umräumen der Fachunterrichtsräume sind neue Unterrichtsmethoden wie z. B. Partner- und Gruppenarbeit zügig umsetzbar.
Gute Lernerfolge lassen somit nicht lange auf sich warten.
Und das ist ja das Ziel!